-

Herzlich Willkommen bei uns,entdecken Sie die Gordon-Passion

Der Gordon Setter

Schönheit, Verstand und Frohsinn, diese edlen Eigenschaften beschreiben den Gordon Setter.

Der Gordon Setter wurde besonders durch die Jagd auf schottische Moorhühner bekannt, wobei seine Kraft und sein Stehvermögen nicht nur von Vorteil, sondern absolut notwendig waren.
Das üppige Fell des Gordon Setters ist gleichzeitig eines seiner attraktivsten Merkmale. Als robusteste der Setterrassen wurde sein langes, dichtes Fell züchterisch weiterentwickelt, um dem Hund in kaltem, regnerischem und rauem Wetter einen wirksamen Schutz bei der Arbeit im Feld zu bieten.

Der Gordon Setter ist leicht zu erziehen und ein freundlicher und treuer Begleiter seiner Familie. Es sind sensible Hunde, die am besten mit liebevoller Konsequenz erzogen werden. Ihre Motivation ist das Lob des Besitzers und die Gewissheit, diese durch ihr Verhalten zu erfreuen.

Unsere Zucht

Wir züchten seit dem Jahr 2007 Gordon Setter und sind völlig dem Setterfieber erlegen.

Unser Anliegen ist es gesunde, typvolle und wesensfeste Familienhunde zu züchten.

Um unseren Welpen den bestmöglichen Start ins Leben zu bieten, ernähren wir unsere Hunde und natürlich die Welpen artgerecht. Damit wir unsere Hunde Wurm frei halten können, füttern wir regelmässig eine bestimmte Kräutermischung und lassen viermal im Jahr den Kot kontrollieren. Durch diese einfachen aber konsequent durchgeführten Massnahmen, können einigen Krankheiten vorgebeugt werden.

Wir arbeiten mit all unseren Hunden im Feld und zeigen diese auch regelmässig an Hundeausstellungen.

HD_barbararaphael_042017-80(1) Kopie

Zum Schluss

Hunde sind gut für ihr Herz!

Viele Menschen schaffen sich einen Hund als Begleiter an. Studien zeigen, dass ein Hund auch die Gesundheit und den Aktivitätsgrad seines Besitzers verbessern kann. Das Risiko einer Herzerkrankung kann gesenkt werden. Wer Zeit für Bewegung, Pflege und Fütterung seines Hundes aufwendet, tut unbewusst auch mehr für seine eigene Gesundheit. Hundebesitzer haben einen geregelteren Tagesablauf, was positive Auswirkungen auf ihr eigenes Wohlbefinden haben kann.

Hunde lehren uns Geduld und zeigen uns bedingungslose Zuneigung. Sie zeigen uns, wie viel Freude es macht, einen pelzigen Freund als Haustier zu haben.