» Zu meiner Person -

Zu meiner Person

barbarabarnettaSchon als Kind galt meine Leidenschaft den Tieren, ich führte lieber die Kaninchen im Puppenwagen spazieren, auch sah die Katze in den Kleidern besser aus als die Puppe.Viel Zeit in meiner Kindheit verbrachte ich bei meinem Grossvater welcher ein begnadeter Kleintierzüchter ist, und lernte so viel über die Aufzucht und Pflege von Tieren.

Später zogen mich Pferde an und ich arbeitete in meiner Freizeit auf einem Pferdehof und einer Pferdeklinik. Als Berufswunsch stand für mich Tierarztgehilfin fest, in dem Alter hatte ich aber Mühe mit dem einschläfern von Tieren, da mich das operieren in der Pferdeklinik wo ich assistieren durfte völlig faszinierte, machte ich die Ausbildung als technische Operationsfachfrau, dieser Beruf gibt es aber nur in der Humanmedizin.

Ich hatte immer mehrere Tiergefährten um mich herum, und ich kann mir ein Leben ohne sie wirklich nicht mehr vorstellen.

Durch eigene schwere Erkrankung bei der mir die Schulmedizin nicht helfen konnte, kam ich auf die Kinesiologie. Nach rascher Genesung war ich so fasziniert, dass für mich feststand dies auch zu erlernen und für Tiere anbieten.Nach meiner Ausbildung an der Schule für Tiernaturheilkunde und weiteren Aus-und Weiterbildungen, darf ich mich jetzt diplomierte Tierkinesiologin nennen.

Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen, Arbeiten mit Tieren.

 

Die Kosten für die Behandlungen berechnen sich nach Aufwand und Dauer der angewandten Therapieformen.

Erfahrungsgemäss ergeben sich folgende Preise:

Grundbehandlung beim Pferd 120-150 Franken

Grundbehandlung beim Hund 80 -100 Franken

Diese Preise verstehen sich inklusive Anreise innerhalb von 30 Kilometer ab meinem Wohnort, was darüber liegt, wir mit 50 Rappen pro Kilometer verrechnet.